Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstituierende Sitzung der 1. Reichsversammlung
#1
[Bild: y9xc87cc.jpg]


Gemeinsam mit Kronprinzessin Anastasia kommt Königin Annabelle vorgefahren, um die Legislaturperiode der Reichsversammlung zu eröffnen.
Zitieren
#2
Die Abgeordneten der LDP-Fraktion warten darauf, dass Königin und Kronprinzessin den Saal betreten.
Jan van Steen
Premierminister
Zitieren
#3
Gemeinsam mit Kronprinzessin betritt Königin Annabella den Plenarsaal und setzt sich auf den bereitgestellten Thron.
[Bild: uaanxyyh.jpg]

Geachte leden van de Rijksvergadering,
die Wahlen zu diesem Hohen Haus haben eine klare Mehrheit zustande gebracht. Eine Mehrheit, von der erwartet wird, dass sie ihrer Verantwortung in der Regierung gerecht wird, ebenso wie von der Minderheit, wie dem Parlament als ganzes, erwartet wird, dass sie ihrer Verantwortung als Kontrolleure der Regierung gerecht werden.
In freudiger Erwartung sehen wir der Kooperation mit unserer Regierung und dem Parlament entgegen. Denn es stehen Entscheidungen an, die wohl durchdacht, diskutiert, entschieden und umgesetzt werden müssen.
Wir erwarten insnesondere auf dem Gebiet der Gesetzgebung neue Fortschritte, insbesondere was das Zivil- und Strafrecht angeht.
Es gibt Herausforderungen, die sich nicht mehr national lösen lassen, sondern nur noch regional oder international. Wir begrüßen daher den beginnenden Prozess der Zusammenarbeit im Rahmen des TRANORA und des Völkerbundes. Beiden Organisationen wünschen wir Erfolg und Gottes Segen.
Jede Zeit bringt ihre eigenen Probleme und Herausforderungen, jede Zeit, jedes Problem und jede Herausforderung hat seine Eigenheiten und verlangt jeweils eigene Antworten und Lösungen. Eine besondere Herausforderung unserer Zeit ist das noch immer weit verbreitete Problem der internationalen mangelnden Kooperationsbereitschaft. Aber nicht nur für kleine und mittelgroße Staaten gilt, dass sie alleine viele Probleme, insbesondere jene mit internationalem Bezug und globalem Rahmen, nicht mehr alleine zu lösen vermögen, auch die vermeintlichen und tatsächlichen Großmächte werden ohne Bereitschaft zu internationaler Kooperation auf Dauer nicht bestehen können, egal wie groß ihre Waffenarsenale sein mögen.
Geachte leden van de Rijksvergadering, ich wünsche Ihnen Erfolg, Glück und Gottes Segen.

Wir kommen nun zur Wahl des Präsidenten der Reichsversammlung.
Ich bitte um Nominierungen.
Zitieren
#4
Beim Einzug von Königin und Kronpronzessin haben sich die Abgeordneten der Konservativen Partei von ihren Sitzen erhoben und applaudieren der Monarchin und der Thronfolgerin. Das Selbe tun sie, nachdem die Königin ihre Rede geendet hatte.

Die Fraktion der Konservativen Partei nominiert Annemarie ten Hinken für das Amt der Präsidentin der Reichsversammlung.
Zitieren
#5
Ebenfalls die LDP-Fraktionsmitglieder haben sich erhoben und applaudieren der Königin.

Majestät, die LDP-Fraktion unterstützt die Nominierung von Frau Kollegin ten Hinken für das Amt der Parlamentspräsidentin.
Jan van Steen
Premierminister
Zitieren
#6
Geachte leden van de Rijksvergadering,
wir kommen jetzt zur Wahl der Präsidentin der Reichsversammlung.
Zur Wahl steht Ihre Kollegin Annemarie ten Hinken.
Bitte geben Sie nun Ihre Stimme ab.
Zitieren
#7
Die FLP stimmt geschlossen für die Kandidatin.
Jan van Steen
Premierminister
Zitieren
#8
Geachte leden van de Rijksvergadering,
ich stelle fest, dass die Abgeordnete Annemarie ten Hinken mit großer Mehrheit zur Präsidentin der rijksvergadering gewählt wurde.
Ich übergebe hiermit die Sitzungsleitung an Annematie ten Hinken und wünsche Ihnen allen eine erfolgreiche Arbeit und hierzu Gottes Segen.


Steht auf und verlässt den Plenarsaal.
Zitieren
#9
Geachte leden van de Rijksvergadering,
ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir durch meine Wahl zu Präsidentin dieses Hohen Hauses entgegengebracht haben.
Sofern es keine weiteren Tagesordnungspunkte gibt, schließe ich diese Sitzung.
Zitieren
#10
Wie ich sehe gibt es keine weiteren Tagesordnungspunkte für die konstituierende Sitzung; 
ich schließe die Sitzung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste